VITA

Ich wurde 1970 als viertes Kind von Sophie & Hans Heitlinger geboren. Nach meinem Abitur 1990 wollte ich eigentlich Pilot bei der Lufthansa werden. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, in den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb einzusteigen.

 

Nach einer Ausbildung zum Handelsfachwirt absolvierte ich noch eine landwirtschaftliche Ausbildung.

1994 haben meine Frau & ich geheiratet. Wir haben vier tolle Kinder im Alter von 26, 24, 19 und 13 Jahren.

1997 habe ich dann den elterlichen Hof übernommen und setze seit dem auf eine nachhaltige Entwicklung ganz besonders unter ökologischen Aspekten. Der Betrieb ist Mitglied der Drauf08ten-Eierhöfe aus Baden-Württemberg und damit engagiert als Geflügelhof, in dem es in der Freilandhaltung kein Kükentöten gibt. 

1999 bin ich erstmals zur Politik gekommen; damals als Ortschaftsrat in Rohrbach.

2004 bin ich erstmal in den Gemeinderat gewählt worden. Inzwischen bin ich zudem Kreisrat.